More 40

More 40 ist der neueste Performance-Cruiser, der mit dem gleichen Gedanken gebaut wurde, der beim Bau der More 55 da war. Es muss schnell, sicher und schön sein - und all das wurde erreicht. More 40 ist eine sportliche Yacht, elegant mit hervorragenden Kreuzfahrtleistungen basierend auf ORC & IRC, entworfen von Maurizio Cossutti. Genau wie bei More 55 basiert das Schiffbaukonzept auf einer leichten und starken Konstruktion. Dieselbe Technologien wurden verwendet, um sicherzustellen, dass die More 40 leicht und schnell ist, aber dennoch sehr sicher. Viele innovative Lösungen haben dazu beigetragen, eine perfekte 40-Fuß-Yacht mit den besten Nischenmerkmalen zu schaffen. Man ist sich sicher, dass die More 40 viele Regattasiege und ein perfektes Segelerlebnis bringen wird.

Außenbilder

Innenbilder

Skizzen

Technische Daten

Design & Werft Maurizio Cossutti + More Yachts
Länge über alles 12,50 m
Länge WL 10,88 m
Rumpf 11,99 m
Breite 4,00 m
Draft 1,98 m
Verdrängung 7,0 t
Ballast 2,44 t
Kojen 8 (6+2)
Kabinen 3
Motor Yanmar 30 PS
Kraftstofftank ca. 180 l
Frischwassertank ca. 300 l
Großsegel 53,00 m²
Genua 52,00 m²
Spinnacker 123,00 m²